Das Tracken mit der Fenix 5s im Schwimmbad funktioniert eigentlich sehr gut. Bahnen werden zuverlässig beim normalen Schwimmen gezählt. Man kann verschiedene Bahnlängen einstellen oder eigene Längen einstellen. Allerdings ist hier das Minimum 17 Meter.
Nut mit der Garmin am Arm wird allerdings nicht der Puls aufgezeichnet. Dazu braucht ihr einen Brustgurt von Garmin.
Was ihr allerdings beachten müsst, wenn ihr Techniktraining im Schwimmbad macht, habe ich in dem kleinen Video versucht zu erklären. Wenn ihr z.B. nur Beine trainiert, dann zeichnet die Uhr die Bahnen nicht auf. Es gibt jedoch eine Einstellung, wie ihr das trotzdem Aufzeichnen könnt und so eure Distanz am Ende stimmt.
hier werden meine persönlichen Erfahrungen mit diversen Technikprodukten, Haushaltsprodukten und alles was man so im Haus braucht oder nicht braucht beschrieben, bzw. kleine How-To Tutorials veröffentlicht.
Donnerstag, 8. Juni 2017
Garmin Fenix 5 5s Schwimmbad Bahnen richtig aufzeichnen
Labels:
5,
5s,
armschlag,
aufzeichnen,
bahn,
bahnen,
beinschlag,
distanz,
einstellungen,
fenix,
gurt,
herzfrequenz,
kraulen,
länge,
schwimmbad,
technik,
training
Garmin Fenix 5s persönlicher Eindruck
Die 5s ist wirklilch eine rund herum gelungene Uhr. Sie sieht auf den ersten Blick nicht unbedingt wie eine Sportuhr aus und ist somit auch absolut alltags tauglich. Auch mit 42 mm ist es noch eine große Uhr, aber ich finde sie passt an schmale oder Frauenhandgelenke.
Ich hatte die Forerunner 235 und habe aus folgenden Gründen zur 5s gewechselt. 1. die Größe, sie ist schon um einiges kleiner. 2. ganz klar die Aktivitätsprofile. Endlich habe ich Schwimmen, Walken und vieles mehr nativ dabei. Das war für mich der Hauptkaufgrund.
Was mir noch gefällt.
- Helligkeit ist sowohl für den Uhrmodus als auch für den Aktivmodus frei wählbar
- wasserdicht bis 100 Meter
- Im Prinzip komplett frei konfigurierbar und den eigenen Wünschen anpassbar
- Quickmenü
- Optik
- mehr Auswertungsmöglichkeiten
- Herzfreqenzsender fast bündig im Gehäuse
- schnell Wechselbänder
Es ist wohl die umfangreichste Sportuhr die es im Moment gibt. Ein kleiner Hybrid zwischen Sportuhr und Smartwatch. Die Smartwatchfunktionen reichen mir absolut.
Was mir nicht gefällt.
- ich finde den Preis sehr hoch
- sie verliert leider sehr oft die Bluetoothverbindung zu meinem Smartphone. Kann an der Uhr oder am Smartphone liegen, keine Ahnung, aber es nervt. Da ich nicht einfach wieder auf verbinden gehen kann, sondern es bei meinem Mate 9 eine echte Arie ist, bis ich beides wieder gekoppelt habe.
Die Garmin Fenix Reihe gehört schon immer zu den besten Sportuhren überhaupt Egal ob für Hobbysportler oder wirklich sehr ambitionierte Sportler. Ich Möglichkeiten die diese Uhr bietet, kann man kaum ausschöpfen und sind für den normalen Freizeitsportler vermutlich auch zu umfangreich. Die Möglichkeit zu haben, ist aber ebenfalls sehr toll.
Ansonsten eine tolle Uhr mit so vielen Möglichkeiten. Die App und das Web Portal sind ebenfalls super, wenn auch gewöhnungsbedürfig. Viele Dinge muss man wirklich Suchen, aber die Auswertungen gehen so in die Tiefe, das ist schon klasse. Mich persönlich spornen solche Daten dann um meinen Fitnesszustand immer weiter zu verbessern
Garmin Fenix 5s vs. Forerunner 235 Größenvergleich
Kleiner Vergleich beider Fitnessuhren. Ich hatte vorher die Forerunner 235 und bin sehr glücklich mit der Entscheidung auf die Fenix 5S gewechselt zu haben.
Abonnieren
Posts (Atom)