Sonntag, 19. Januar 2014

Samsung Note 3 - Runtastic mit Polar H7 WearLink verbinden

Quelle: amazon 81LIaAkyO1L._SL1500_.jpg
Im Web sind sehr viele Reklamationen, dass sich der Polar H7 WearLink Bluetooth nicht mit Runtastic und Android verbinden lässt.

Das kann ich so nicht bestätigen. Ich habe im Moment die neuste Version von Runtastic Pro (4.5.3) installiert  und Android 4.3.
Zuerst hat es bei mir auch nicht geklappt. Jetzt klappt es ohne Probleme. Ich bin wie folgt vorgegangen.







 Ihr geht im Runtastic Programm auf
 Einstellungen. Dort wählt ihr den Punkt
 Herzfrequenzmesser aus.



Hier habt ihr 3 verschiedene Möglichkeiten zur Auswahl. Nehmt die mit dem Runtastic Bluetooth Smart Combo Brustgurt pairen. Die anderen haben bei mir auch nicht funktioniert.

Ihr müsst den Gurt dazu am besten tragen und sicher stellen, dass die gummierte Gurtseite gut angefeuchtet ist, dann klappt es schneller mit dem Pairen.

  




Diese drei Bildschirme erscheinen dann der Reihe nach. Zuerst wird der Gurt gesucht, das kann mehr oder weniger lange dauern. Wenn er gefunden wurde wird er euch angezeigt. Hier wählt ihr den Gurt dann durch antippten aus. Danach ist er gekoppelt und erscheint in den Anzeigen vom App, wenn ihr es so anpasst.

Bei mir funktionierte das alles ohne Probleme. Ihr dürft nur nicht die Variante "Andere Bluetooth 2.0 Brustgurt wählen. Das funktionierte bei mir nicht.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen