Mittwoch, 10. Dezember 2014

GGS Larmor Displayschutz aus Glas für Sony A6000

Bis jetzt hatte ich immer eine Schutzfolie auf dem Display meiner Sony A6000. Es war eine hochwertige Folie, aber irgendwie störte sie immer ein bisschen und man sah, dass eine drauf war.

Durch die Empfehlung eines Forummitglieds bin ich auf das GGS LARMOR Displayschutz aus Glas aufmerksam geworden und habe ihn bestellt.

Die Lieferung erfolgte sehr schnell. Ich dachte zuerst, man hätte  etwas falsches geliefert, denn die Verpackung ließ eher auf einen teuren, hochwertigen Filter schließen.

In einer schönen Klappverpackung mit kleiner Beschreibung und einem Putztuch war das Echtglasdisplay gut verpackt. Das Display selbst ist noch einmal von beiden Seiten mit einer Schutzfolie versehen.

Das ist das Besondere dieses Glasdisplays?

- nur 0,5mm dick
- das Glas besteht 6 Schichten zum perfekten Schutz
- entspiegelt
- anti smudge
- hält hohe Belastungen aus (12kg/qcm). Sollte es doch mal kaputt gehen, splittert es nicht, da eine Schutzschicht    eingezogen ist. Wie Sicherheitsglas
- funktioniert ohne Klebemittel
- zieht sich selbstständig auf dem Originaldisplay fest
- lässt sich rückstandslos entfernen
- besteht aus hochwertigem gehärtetem optical japanese Glas
- Härtgrad H8+


Installation:

Sie war denkbar einfach. Ganz wichtig, zuerst das Kameradisplay mit dem mitgelieferten Microfasertuch reinigen. Sicher gehen, dass keine Rückstände oder Staub mehr auf dem Display ist. Sollte auch nur 1 Staubkörnchen auf dem Display bleiben, kann sich das GGS Glas nicht blasenfrei an das original Display ziehen.

Ich persönlich installiere solche Dinge immer sehr gerne im Badezimmer, da es der Raum ist, wo am wenigsten Staub ist.

Dann vom GGS Glas die Folie mit der kleinen roten 1 Abziehen. Achtung! Die Seite darf nicht mit den Fingern berührt werden und man sollte Aufpassen, dass keine Staubkörner drauf kommen.

Kamera am besten so platzieren, dass das Display gerade nach oben liegt. Jetzt das GGS Glas so Ausrichten, dass es mit allen vier Ecken mit dem Kameradisplay übereinstimmt. Dann im Prinzip direkt flächig Absenken. 1x in der Mitte kurz mit dem Finger draufdrücken und schon kann man sehen, wie sich das GGS Glas blasenfrei auf dem Kameradisplay festsaugt. Dies geschieht durch die 0.03mm dicke Silikonschicht, die auf dem GGS Glas ist.

Man sollte schon sehr genau arbeiten, da man das Display jetzt nicht mehr verschieben sollte. Also, die Installation lieber gutem Licht und Ruhe durchführen.


Ist es einmal drauf, fällt es auf den ersten Blick überhaupt nicht auf. Lediglich der matte Schriftzug am rechten Rand verrät, dass ein Displayschutz von LARMOR auf dem original Display ist. 

Man kann dieses GGS Glas auch wieder rückstandslos entfernen. Dazu nimmt man die mitgelieferte kleine Karte und geht unter eine Ecke. So löst man die Adhäsion und kann das GGS Glas einfach wieder rückstandslos vom original Display lösen. Dies habe ich bis jetzt noch nicht gemacht, sollte man auch nur  machen, wenn man es wirklich nicht mehr haben möchte. Es kann danach vermutlich nicht wieder verwendet werden. 


Durch die Adhäsionstechnik liegt das GGS Glas flächig und blasenfrei auf dem Originaldisplay auf. So wird vermieden, dass sich Staub oder ähnliches zwischen die beiden Scheiben schieben kann. 

Lediglich wenn man von der Seite schaut, sieht man dass ein extra Glas jetzt das Display schützt. 




Der Blick auf das Display ist im Welten besser, als vorher mit Schutzfolie. 

Die Farben sind brilliant und ich sehe ehrlich gesagt keinen Unterschied zum Blick auf das original Display. 

Keine störenden Spiegelungen. Durch die anti smuge Beschichtung lässt es sich sehr leicht mit einem Tuch reinigen und wird auch nicht so schnell schmutzig wie vorher. 

Ich bin absolut begeistre und dankbar für diesen super Tip aus dem Forum. 


Ich kann das GGS Glas Display wirklich absolut empfehlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen