Dienstag, 12. August 2014

Kaltwassertuch - einfach unglaublich wie sauber das wischt!

Meine Mutter und Schwiegermutter kamen zusammen aus dem Urlaub wieder und hatten dort auf dem Markt besagte Kaltwassertücher gekauft. Sie waren hellauf begeistert und ich war hellauf skeptisch! Das Ding sieht aus wie ein dünner 45x60 cm großer Lappen. So wie jeder x-beliebige Spüllappen.

Ich dachte, die beiden haben sie kommen gesehen.

Normalerweise halte ich nicht so viel von diesen Ständen, die einem auf der Strasse etwas verkaufen.

Es wurde versprochen, das Tuch einfach mit kaltem, destilliertem Wasser auswaschen, dann auswringen und die Glasfläche damit abreiben. Kein trocken Putzen kein Polieren. Klar war ich skeptisch!

Was soll ich sagen, dieses Tuch ist ein Traum! Es funktioniert wirklich. Ich nehme das Trocknerwasser von unserem Kondenswassertrockner. Tauche das Tuch rein, wringe es aus, wische über die Flächen und wie von Zauberhand trocknet es streifenfrei und hochglänzend ab! Keine Ahnung, wie das funktioniert, aber es funktioniert! Ich dachte, das klappt nie. Wenn ich meinen Spiegel oder das Fenster nebelfeucht abwische ist es voll mit Schlieren, aber man kann zusehen, wie diese verschwinden und alles blitzeblank ist.

Egal ob Spiegel, Duschabtrennung, Fensterscheiben, Küche, Ceranfeld, Edelstahl und und und... Auf allen glatten Flächen kann man es Anwenden und alle Flächen glänzen danach, als hätte man sich einen Wolf poliert.

Ohne zusätzlichen Reinigungsmittel ohne großartige Mühe. Der Traum einer jeden Hausfrau!

Sollte es in seiner Wirkung mal Nachlassen, kann man es in der Waschmaschine bei 95 Grad mit waschen und danach gut mit klarem Wasser ausspülen. Schon funktioniert es wieder. Ich musste das bis jetzt noch nicht machen. Die Internetseite ist eher sehr unscheinbar, aber man es dort bestellen.

Zugegeben, das Tuch ist nicht günstig, es kostet 10 Euro pro Tuch, aber es ist jeden Cent wert! Habe mir jetzt noch das Brillenputztuch zu ausprobieren bestellt.

Kaltwassertuch

Ich verspreche, ich werde ein Video nachliefern, nur habe ich im Moment keine dreckige glatte Fläche im Haus um es zu demonstrieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen