Samstag, 4. Juli 2015

Dyson V6 Fluffy - Mein Testverlauf für trnd.com

Quelle: dyson-v6-fluffy-informationen-austtattung-funktionen.jpg
Yes! Geschafft! Ich gehöre bei trnd.com zu den 300 Testern, die den Akkusauger Dyson V6 fluffy über mehrere Wochen auf Herz und Nieren testen dürfen.

Ich bin mehr als gespannt. Sehr oft schon  habe ich die Staubsauger von Dyson in der Werbung gesehen und fand das System sehr interessant. Bis jetzt hat mich allerdings immer der sehr hohe Preis abgeschreckt.

Das Testprodukt kostet immerhin 379€. Ja, ich gehöre noch zur DM Generation und wenn ich das in die gute alte DM ungefähr umrechne, lande ich bei fast 760 DM! Das ist ein unfassbarer Preis für mich, für einen Staubsauger. Da muss er schon einiges können, um mich zu überzeugen.

Leider ist auch niemand in meinem Bekanntenkreis, der einen Staubsauger dieser Marke sein eigen nennt und wo ich mal hätte Testen können. Da die Geräte der Firma Dyson vom Preis her nicht gerade günstig sind, war ich immer zu ängstlich evtl. einen teuren Fehlkauf zu tätigen.

Ich habe schon einige "Mitbewerber Produkte" gesehen und diese konnte mich absolut nicht überzeugen. Jetzt bin ich also gespannt, ob mich der Platzhirsch in den nächsten Wochen auf seine Seite ziehen kann. Einen Akkustaubsauger kenne ich bis jetzt nur als Krümmelkiller auf dem Esstisch.

Wie ist wohl die Handhabung des großen Bruders? Welche Vorteile hat ein Handstaubsauger gegenüber eines Bodenstaubsaugers? Welche Vorteile bietet ein Akku im Vergleich zu einem Kabelmodel? Ist beutellos wirklich besser? Und, und, und... Es wird also spannend werden.

Es treffen nämlich einige Dinge aufeinander, denen ich sehr skeptisch gegenüber stehe.

1. das Beutelose Staubsaugersystem
2. Akku bei einem Handstaubsauger
3. Qualität des Produktes
4. Einsetzbarkeit in einem großen Haushalt
5. Handhabung
6. Preis/ Leistungsverhältnis

Auf all diese Fragen, werde ich hoffentlich bald Antworten finden. Falls ihr ebenfalls Dinge habt, die euch interessieren, dann schickt mir eine PM oder schreibt einfach einen Kommentar unter meinen Blog. Ich versuche eure Fragen so gut es geht zu beantworten.
Das Gerät soll schon in den nächsten Tagen bei mir eintreffen und dann kann ich richtig los legen.

Die Eckdaten des Dyson V6 Fluffy:

  • Handstaubsauger
  • er ist für Hartböden konzipiert
  • Akkulaufzeit max. 20 min
  • Antrieb Dyson digitaler V6 Motor
  • Elektrobürste mit Sofawalzen
  • 15 Zyklonen erzeugen einen sehr starken Luftstrom
  • Beutellos
  • 2,3 kg 
  • 0,4 l Behältergröße
  • 100 AW Saugleistung
  • 28 AW Saugleitung auf minimum Stufe
  • UVP 379 €
Ich lauer jetzt am Montag erstmal dem Paketdienst auf und hoffe, dass er mein Testpaket mitbringt. 

Wenn euch dieser Test ebenfalls interessiert, dann Abonniert meinen Blog. Es gibt hier in den nächsten Woche einige Veröffentlichungen zum Dyson V6 Fluffy.

Also schaut vorbei. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen