Dienstag, 28. März 2017

Opul Outdoor Solar Powerbank 12000 mAh incl. LED Taschenlampe

Ich persönlich finde diese Powerbank recht praktisch. Sie bietet mir viel Power für unterwegs, ist relativ flach und gut verstaubar und nach meinem ersten Eindrücken auch gut verarbeitet.

Ich bin sehr viel unterwegs und mir passiert es leider häufig, dass mir der Saft ausgeht. Mit der Powerbank passiert das jetzt bedeutend seltener.
12000 mAh darf man noch mit ins Flugzeug nehmen und viele Akkus in Smartphones, Tablets, Kameras oder Lautsprechern liege grade mal zwischen 1000-4000 mAh. Man hat also relativ lange Power.

Gut gefällt mir, dass ich 2 Geräte gleichzeitig laden kann. Das eine lädt zwar etwas langsamer, da die Anschlüsse einmal mit 1A und mit 2A abgesichert sind.
Die Powerbank bietet einen Überspannungsschutz und einen Schutz, der den Ladevorgang stoppt, sobald der das Smartphone oder ähnliches geladen ist.

Ich fotografiere sehr viel und es ist praktisch jetzt die Kamera auch unterwegs laden zu können bzw. mit "Dauerstrom" bei Sternefotografie oder Nachtfotografie zu versorgen. Sehr praktisch finde ich auch die eingebaute Taschenlampe. Sie leuchtet zwar nicht extrem weit, da man den Lichtstrahl nicht verstellen kann, aber sie leuchtet breit und hell. Zur Not könnte man damit auch ein SOS Signal senden und das recht lange. Die LEDs ziehen nicht viel Strom. Für den Notfall also ebenfalls sehr gut.

Das Solarpanel ist eine recht nette Erweiterung, aber wer glaubt, die Powerbank wäre binne kürzesters Zeit über das Solarpanel geladen, liegt falsch.Das Panel schafft 2W, das ist nicht viel, aber immerhin!
Besser als gar nichts. Hängt es von aussen an die Tasche, legt es zu Hause auf die Fensterbank und die Powerbank lädt immer ein bisschen. So lauft ihr nicht ganz ins Leere. Es ist eine nette Erweiterung.

Ebenfalls ganz nett, ist die wasserdichte Tasche, die im Lieferumfang enthalten ist. Sie ist sehr robust und es passen auch grössere Smartphones rein. Mein Huawei Mate 9 passt noch so gerade. Wenn ihr also mal Dinge wasserfest verstauen müsst, dann ist diese Hülle auch sehr praktisch.

Es steht zwar bei der Powerbank etwas von wasserdicht dabei, ich weiß allerdings ehrlich gesagt nicht genau worauf sich das bezieht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Powerbank wasserdicht ist. Sie ist zwar bestimmt ein bisschen Spritzwassergeschützt, aber ich denke nicht, dass sie wirklich wasserdicht ist. .Würde es nicht drauf ankommen lassen.

Meine Gesamtbewertung ist 4 Sterne und ich erkläre euch auch den Stern Abzug

-Die deutsche Übersetzung ist leider nicht sehr gut. Für jemanden, der kein englisch kann, könnte sie verwirrend sein
- es ist nicht ersichtlich, worauf sich die Wasserdichtigkeit wirklich bezieht und das könnte evtl. gefährlich werden
- ich hatte mir von der Leistung des Solarpanels ein bisschen mehr erhofft.

Im großen und ganzen kann ich die Powerbank allerdings empfehlen. Sie ist sehr gut verarbeitet. Wird beim Laden nicht heiß, man kann im Prinzip jedes Gerät damit aufladen. Man kann 2 Geräte gleichzeitig Laden. Sie relativ gut in Tasche, Rucksäcken usw. verstaubar.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen