Mittwoch, 12. November 2014

gourmesso - alternative Nespresso Kaffeekapseln?


Beim Surfen im Internet bin ich heute auf das junge Start Up Unternehmen gourmesso aus Berlin gestoßen.

Ich habe einen Bericht des WDR gesehen, wo diverse Drittanbieterkapseln und auch die original Kapsel blind verkostet wurden. 

Die Kapseln von gourmesso haben bei diesem, zugegeben nicht repräsentativen Test, am besten abgeschlossen. 

Ihr Internetauftritt hat mich neugierig gemacht und da ich bekennender Nespressotrinker bin, habe ich heute welche bestellt. Ich habe schon verschiedene Drittanbieter getestet, aber bis jetzt haben mir da nur die Kapseln von Jakobs geschmeckt. Nach wie vor ist das Original immer noch mein Favorit. 

Wir brauchen uns jetzt nicht über das Für- und Wider von Kapselmaschinen zu unterhalten oder ob es wirklich richtiger Espresso ist oder nicht, ob der Kaffe schmeckt oder nicht usw. Dies muss jeder für sich selbst entscheiden. 

gourmesso vertreibt, wie Nespresso, seine Kapseln in viele Länder via Internet. Auf dem deutschen Markt bieten sie im Moment 21verschiedene Kapsel-Kaffeesorten ab 0,24 € pro Kapsel an. Dies ist immerhin eine Ersparnis im Vergleich zum Original von 30%, dort kostet die günstigste Sorte 0,35€ pro Kapsel.
Innerhalb Deutschlands werden die Kapseln ab einem Bestellwert von 35€ versandkostenfrei zugestellt. In einem Päckchen sind 10 Kaffekapseln enthalten.

gourmesso versichert, dass ihre Kapseln mit allen Nespressomaschinen kompatibel sind. Eine ausführliche Liste findet ihr hier .

Neben Espresso, Lungo, flavoured Coffee, entkoffeiniert  bieten sie zu dem noch Fairtrade Kaffee Kapseln und eine Fairtrade Bio Kapselsorte an. Die Fairtrade und Bio Geschichte finde ich persönlich sehr interessant und ist, glaube ich im Moment, noch nicht sehr verbreitet auf dem Kapselmarkt. Es könnte eine echte Marktlücke sein.

Ich werde also in den nächsten Tagen mein Paket von gourmesso erhalten und bin sehr gespannt, was mich geschmacklich, designtechnisch, optisch und haptisch erwarten wird.

Schaut also ab nächster Woche mal wieder vorbei. Dann kommt ein ausführlicher Test.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen