Dienstag, 11. November 2014

iTailor - Blusen und Hemden maßgeschneidert über's Internet?

Wir haben den Test gemacht. Anfang Oktober haben wir bei iTailor sowohl ein maßgeschneidertes Hemd, als auch eine Bluse bestellt.

Die Auswahl an Stoffen und Designmöglichkeiten sind sehr groß auf der Seite und wir waren einfach mal neugierig.

Es gibt so gut wie alles, was man auswählen kann. Egal ob unter zig verschiedenen Kragen, Manschetten, Rückenpartien, Knopfleisten, farblich abgesetzte Nähte, mit oder ohne Monogram usw. Ganz zu Schweigen von den verschiedenen Farbkombinationen.

Wir haben uns nicht für die S,M,L Variante entschieden sondern brav alles ausgemessen, was es zu messen gab. Wobei ich sagen muss, man sollte besser zu zweit messen. Wenn man sich alleine vermisst, dann ist das doch etwas schwierig und birgt evtl. Fehler. Bei meiner Bluse habe ich alleine gemessen und da gibt es hier und da noch Verbesserungsbedarf.

Habe heute erneut eine bestellt und die Maße abgeändert. So habe ich mir z.B. die Ärmel und die Gesamtlänge länger bestellt.


Beim Hemd passte alles.

Auf der Webseite kann man unter seinen Kontoeinstellungen der Verlauf verfolgen. Bei uns hat es von der Bestellung bis zur Auslieferung ziemlich genau 4 Wochen gedauert.

Die Neugier war natürlich sehr groß und ich muss sagen, ich war angenehm überrascht. Die Stoffe vom Hemd und der Bluse waren nicht dünn sondern von dickerer Qualität. Die Nähte sind ordentlich verarbeitet und alles in allem machten Beide einen sehr guten Eindruck.






Der Stoff lässt sich auch hervorragend und schnell bügeln. Mir haben die Details sehr gefallen und sie kamen an den fertigen Produkten auch gut raus.








Kontraststoff auf der Manschetteninnenseite. Man kann die Manschette auch komplett in einer anderen Farbe bestellen.











Monogram auf der Manschette. Das Monogramm kann man auch in Brusthöhe oder in Taillienhöhe einsticken lassen. Man kann aus sehr viel verschieden farbenden Garnen wählen.




Alles in allem bin ich sehr zufrieden. Sowohl mit der Passform, als auch mit der Qualität und Verarbeitung. Zu diesem Preis kann man wirklich nicht meckern. Die Bluse und das Hemd kamen per DHL und wurden uns nach Hause geliefert. Es fielen keine zusätzlichen Kosten an. Leider ist es nicht möglich bei einer Bestellung von mehreren Hemden nur 1x Versandkosten zu bezahlen. Jedes Teil wird einzeln versendet. Ist bei dem Preis immer noch ok.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen