Donnerstag, 12. Dezember 2013

Kaufland Treueaktion - Tefal Pro Style Induction Crepes Pfanne

Bei +kauflandde  läuft noch bis zum 1.2.2014 eine Treueaktion bei der man kostengünstig Tefal Pfannen und Deckel bekommt. Diese Pfannen sind wirklich sehr gut. Nicht billige dünne Dinger, sondern richtig gute schwere Qualität und für alle Herdarten geeignet, auch für Induktion. 

Ich habe mir heute die Crepes-/Pfannkuchenpfanne für 30 Treuepunkte und 14,99 € Zuzahlung geholt und bin absolut begeistert von der Qualität der Pfanne. Ich hatte früher schon mal eine Creme Pfannen vom Discounter ausprobiert, die mich absolut nicht überzeugt haben. Die Crepes klebten in der Pfanne und wurden total ungleichmässig gebräunt. Hier merkt man, dass man Qualität gekauft hat. 


Diese Pfanne hat einen Durchmesser von 25 cm, einen schönen 2 cm flachen Rand und einen dicken Boden, der sich auf der Herdplatte nicht verzieht, glatt aufliegt und die Wärme wirklich sehr gleichmässig über den gesamten Boden verteilt. Nach kurzer Zeit kann man die Hitze auf mittlere Hitze runter schalten. Die Pfanne hält die Wärme sehr gut und über lange Zeit. 

Die Tefal Crepes Pfanne ist aus Druckguss-Aluminium mit einem Eisenkern-Thermoboden. Der Griff ist aus hochwertigem ABS Kunststoff. Die Pfanne ist aus der Thermo-Spotreihe und mit einer kratzfesten Prometall-Antihaft-Beschichtung ausgestattet. Der Griff ist ein genieteter Kaltgriff mit Stahlkern.

Die ganze Verarbeitung mach einen sehr wertigen und qualitativ hochwertigen Eindruck und liegt gut in der Hand. Keine störenden oder scharfen Kanten am Griff, sehr leicht zu reinigen.



Eigenschaften der Tefal Pro Style Serie:

  • Premium Kochgeschirr für alle Herdarten geeignet, insbesondere Induktion
  • extra hartes Leichmetall
  • Spezieller Induktionsboden für schnelle und gleichmäßige Hitzeverteilung und optimaler Planstabilität
  • Außen: Tefal-Antifhaft-Beschichtung zur leichten Reinigung
  • Innen: Widerstandsfähige 6 Lagen Tefal Titanium Pro Antihaft Versiegelung verstärkt durch extraharte mineralische Hartgundierung mit Titan sorgt für lang anhaltende perfekte Brat- und Kochergebnisse
  • Für metallische Küchenhelfer geeignet 
  • Boden: Starker Induktionsboden mit eingearbeiteter ferromagnetischer Edelstahlplatte für perfekte Hitzeverteilung und optimal Planstabilität
  • Schüttrand für tropffreies Ausgießen
  • Ergonomische und hitzeisolierende Kunststoffgriffe bis 180° C backofengeeignet
  • Griff mit Aufhängöse



Ich kann euch nur empfehlen, diese Treuaktion wahrzunehmen. Pro 5 Euro Einkauf erhält man 1 Treuepunkt. Wenn man sowieso dort einkaufen geht, kann man die Punkte doch einfach mitnehmen. Die 30 Punkte hat man schnell zusammen und so bekommt man für wenig Geld wirklich gute Pfannen oder Glasdeckel. An manchen Tagen werden die Punkte auch verdoppelt.

Wie gesagt, ich habe mir heute die Crepes-/Pfannekuchenpfanne geholt, weil ich für eine gute Crepes- Pfannkuchenpfanne immer zu geizig war. Ich muss wirklich sagen, ich bin total begeistert von der Pfanne. Sie backt hauchdünne, gleichmässsig leicht gebräunte Crepes. In der normalen Pfanne gelingen sie mir nie so dünn und gut. Die 14,99€ haben sich mehr als gelohnt. Der empfohlene UVP liegt bei 49,99 € zu diesem man die Pfanne übrigens auch bei Kaufland direkt kaufen könnte. 



Hier noch die Zutaten für mein persönliches Crepes Rezept für süße Crepes. 

Ihr braucht:
  • 250 gr. Mehl
  • 4 Eier
  • 300ml Milch
  • 200ml Mineralwasser
  • 2 Päckchen Vanillezucker
  • 1 Prise Zimt
  • 2 Esslöffel Zucker
  • 50gr zerlassene Butter
  • 1 Prise Salz
Alle Zutaten zu einem glatten flüssigen Teig vermengen und die zerlassene Butter am Schluß langsam mit unterrühren. Dann den Teig ca. 30 - 60 Minuten ruhen lassen. 

Danach einfach portionsweise die Crepes ausbacken. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen