Dienstag, 3. Dezember 2013

trnd.com - Europas größte Marketing Community



Ich muss heute mal einen Bericht über die Marketing Community trnd.com schreiben. Durch diese Seite war es mir möglich geworden, die Samsungprodukte in den letzten Wochen ausgiebig zu testen.  Es war mein erster aktiver großer Test und die vergangenen 4 Wochen haben wahnsinnig viel Spaß gemacht.

Ich bin vor längerer Zeit eigentlich eher durch Zufall auf die Seite gestoßen und sie hörte sich sehr interessant an. Damals suchte ich Infos zu einem Produkt und habe das www durchstöbert. trnd.com hatte zu dieser Zeit einen Test zum Produkt laufen und ich fand die ganze Sache sehr interessant.

Man bekam keine geschönten Meinungen sonder ehrliche Fakten, sowohl positiv, als auch negativ und lernte das Produkt so von einer ganz anderen Seite kennen.
Oft werden Rezessionen auf diversen Plattformen ja schon nach einem Tag geschrieben. In dieser Zeit kann man nicht die Vor- und Nachteile von Produkten kennen lernen.

Bei trnd.com erstreckt sich diese ganze Phase über mehrere Wochen. Oft wird die rosarote Brille der anfänglichen Euphorie klarer und klarer im Laufe der Testphase und man bekommt sehr interessante Aspekte vom Produkt vermittelt.

Es werden Produkte aus allen Lebensbereichen getestet. Dies passiert nicht inflationär sonder eher in geringer Auflage. Egal ob Zahnpaste, Handys, Duschköpfe oder Lebensmittel, es ist einfach alles dabei.

Die Mitglieder werden auch mit einbezogen, in dem sie neue Produkte vorschlagen können. Ob diese Produkte am Ende auch zum Test kommen, ist nicht immer sicher. Es gibt auch Umfragen, womit sich Firmen auch ein Bild machen können, worauf ihre Kunden wert legen.

Bei den großen Tests bedarf es schon einer großen Portion Glück, das Produkt wirklich testen zu dürfen oder als Onlinesupporter dabei zu sein und seine Fragen den Testen zu übermitteln. Beide Seiten sind sehr interessant.

Das praktische ist. trnd.com ist vollkommen unverbindlich. Es kostet weder etwas noch muss man sich an etwas beteiligen. Man kann auch als stiller Mitleser zur großen trnd.com Community gehören.

Mund- zu Mundpropaganda ist ein sehr wichtiges und mächtiges Werbetool und zudem noch völlig kostenlos für Unternehmen. Je mehr ein Produkt in aller Munde ist, desto höher schnellen die Verkaufszahlen, es sein denn es fällt beim Käufer durch. Dieser "Buschfunk" hat sehr viel Macht und das wissen immer mehr Firmen und nutzten ihn natürlich auch gerne.

Wer sich gerne im Internet informiert, für den ist die Seite von trnd.com vielleicht genau das richtige. Der Umgang untereinander ist sehr offen und freundschaftlich. Es macht Spaß ein Teil davon zu sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen