Montag, 19. Mai 2014

CND Vinylux Nagellack - einfach genial

Quelle:http://icgroup.dk/media/206667/720x440_vinylux3.jpg

Ich war lange auf der Suche nach einem wirklich haltbaren Nagellack und bin vor ein paar Tagen durch Zufall auf die Vinylux Nagellacke von CND gestoßen. CND stellt übrigens auch die Shellacke her. 

Von Beruf bin ich Flugbegleiterin und muss von daher immer sehr gepflegte Nägel haben. 

Beruf und gepflegte Nägel sind an und für sich schon ein Widerspruch, da unsere Nägel auf Flügen extremst stark strapaziert werden und sie nach kürzester Zeit an den Spitzen schon sehr unansehnlich werden. Deshalb haben sehr viele meiner Kolleginnen Gelnägel. Die sind allerdings überhaupt nicht mein Ding. Ich habe da immer das Gefühl, meine Nägel können nicht Atmen und das runterpfeilen ist auch nicht gerade sehr gesund für die Nägel. 

Des weiteren muss ich dazu in der Regel immer zur Maniküre um sie Auffüllen oder Entfernen zu lassen. 

Fast die gleiche Meinung habe ich von Shellac. Diese Lacke halten zwar wirklich sehr gut, aber das Entfernen des Lackes kann meiner Meinung nach auch nicht gesund für die Nägel sein. Ich habe ein Problem damit, wenn ich meine Nägel für 5-10 Minuten in einem Acetonwickel einweichen muss.

Es war also wie immer. Ich musste auf meiner Dienstreise, wie jedesmal, zur Maniküre, da meine Nägel nach einem 11 stündigen Langstreckenflug  absolut gelitten haben. Der Nagellack war an den meisten Fingern großflächig abgeplatzt usw. Da hilft auch kein Unterlack, 2 Schichten Lack und ein Top Coat. Immer das gleiche.

Ich bin also zur Maniküre in den USA gegangen und sie schlug mir vor den Vinylux Lack von CND auszuprobieren. Ich war sehr skeptisch, aber stimmte zu. Das Auftragen ging wie bei ganz normalen Nagellacken. Die Verarbeitung war sehr einfach und er deckte schon bei der ersten Schicht sehr überzeugend. Es war kein Unterlack notwendig.

Sie trug 2 Schichten Vinylux auf und danach den Top Coat von Vinylux. Die Trocknungsphase ging meiner Meinung nach bedeutend schneller, als bei normalen Nagellacken. Eine UV Lampe ist dazu nicht notwendig, beschleunigt die Sache allerdings. Der Lack härtet gut aus. Der Geruch war nicht extrem oder unangenehm. Ich würde ihn mit normalem Lack vergleichen.


Tag 4

4. Tag trotz extremer Belastung immer noch top
Wie gesagt, ich war extrem skeptisch, ob der Lack wirklich gut hält und ich bin absolut begeistert! 

Der Lack ist heute den 4 Tag drauf. Hat einen 11 ständigen Langstreckenflug, normale Hausarbeit, Putzen usw.  hinter sich und sieht immer noch super aus. Damit hätte ich ehrlich gesagt nicht gerechnet. 

In der Regel muss ich nach einem Flug den Lack komplett runternehmen und neu Lackieren. Diesmal nicht. 

Wenn man sehr genau hin schaut, dann sieht man an den oberern Rändern der Nägel einen ganz zarten weißen Rand, dazu muss man aber wirklich ganz nah ran. Der Lack glänzt nach wie vor, wie am ersten Tag. Keinerlei Chips oder großartige Abnutzungserscheinungen. Das hätte ich wirklich nicht erwartet.  Ich bin sehr gespannt, wie sich das die nächsten Tage fortsetzt. 


Quelle: http://blog.esthersnc.com
Man kann im Moment aus 71 tollen Farben wählen. Da sollte eigentlich für jeden die passende Farbe dabei sein.

Ich kann leider nicht sagen, bei welcher Drogeriekette man die Lacke kaufen kann, allerdings bekommt man sie im Internet. Z.B. bei Kratzfestenägel, amazon oder ebay. Ich habe mir jetzt welche über amazon bestellt und freue mich schon auf die Lieferung.  Ich hoffe, dass der Lack genau so perfekt hält, wenn ich ihn selber zu Hause auftrage. :)

Fazit:

Toller, haltbarer Lack, sehr große Farbauswahl, einfach in der Anwendung, kann zu Hause aufgetragen werden ohne zusätzliche Hilfsmittel, kann mit normalen Nagellackentferner entfernt werden, trocknet schnell, glänzt toll, mittlere Preisklasse ca. 9 Euro pro 15 ml Flasche.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen