Dienstag, 6. Mai 2014

Köln: Kostenloses WLAN-Surfen an vielen öffentlichen Plätzen

WLAN für alle


Die Stadt Köln rüstet auf. Nach einem erfolgreichen Probelauf auf einigen Kölner Weihnachtsmärkten kann man jetzt an vielen öffentlichen Plätzen in Köln kostenlos mit dem Smartphone, Tablet oder Laptop ins Internet.

Dies ist besonders gut für die vielen Touristen, die sich in unserer Stadt aufhalten. 




WIE?

Einfach das HOTSPOT.KÖLN Netz auswählen. Von dort wird man zu einer Einwahlseite weitergeleitet. Dort gibt man seinen Namen, Mobilnummer und Emailadresse ein und schon kann man 1 Stunde kostenfrei surfen. Nach 1 Stunde wird man zwar automatisch ausgeloggt, aber man kann sich sofort erneut Einwählen und weiter surfen. Es gibt kein Limit.

WO?

An folgenden Plätzen kann man sich schon kostenlos Einloggen. Wenn hinter den Namen sind, bedeutet das, dass diese Plätze im laufe des Jahres noch hinzu kommen.

1 Komödienstraße**
2 Bahnhofsvorplatz**
3 Domvorplatz (rund um Köln Tourismus)**
4 Roncalliplatz
5 Heinrich-Böll-Platz
6 Rathaus**
7 Alter Markt
8 Heumarkt**
9 Ottoplatz (am Deutzer Bahnhof)
10 Altstadt (Rheinpromenade bis Rheinauhafen)**

Genaue Infos kann man auf der HOTSPOT.KÖLN finden.

Des weitern kann man sich auch bei jedem McDonnald oder Starbucks kostenfrei ins Internet einloggen.

Viel Spaß beim surfen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen