Montag, 19. Mai 2014

Gear Fit - Super Reisebegleiter mit 2ter Zeitzone


Bei den Gears hat man die Auswahl zwischen verschiedenen  Zifferblätter. Falls ihr im Ausland mit anderer Zeitzone unterwegs seid, wählt das mit der 2. Zeitzone aus. So habt ihr immer eure Zeit zu Hause und im Ausland im Blick. 




Das Einstellen der Zeitzone muss über das Smartphone erfolgen. Einfach im Gear Manager oder Gear Fit Manager neben dem ausgewählten Zifferblatt auf das Einstellrädchen klicken. Schon könnt ihr die Stadt eingeben. 



Kleiner Tip:

Falls ihr die 2. Zeitzone wirklich erst benötigt, wenn ihr dort angekommen seid, dann stellt hier einfach Berlin ein und und ihr braucht nie mehr die Zeitzone zu ändern. Die Uhr nimmt automatisch die Uhrzeit, die sie vom WLAN übermittelt bekommt als 1. Zeitzone.

Das heißt, wenn ihr z.B. in den USA angekommen seid und eure Smartphone sich auf die aktuelle Zeit dort umgestellt hat, bekommt ihr diese auch in der Gear als erstes angezeigt. Habt ihr jetzt in Deutschland die USA Zeitzone eingestellt, habt ihr also 2 mal die gleiche Zeit auf dem Display. (siehe Foto, bei meiner Einstellung hier in Deutschland)

Von daher macht es Sinn einfach Berlin auszuwählen und ihr habt mit der Einstellung nichts mehr zu tun. Die Zeitzone im Ausland wird automatisch eingestellt und eure Heimatzeit steht als 2. dann im Display.  Das ist meine Einstellung. So muss ich nichts mehr Einstellen und die Uhr hat automatisch immer die beiden aktuellen Zeitzonen im Display.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen