Donnerstag, 14. November 2013

Samsung Galaxy Note 3- Mit Handschuhen bedienen

Es wird so langsam Winter und die Zeit der Handschuhe steht vor der Tür. Bei meinem alten Smartphone war es absolut unmöglich es mit normalen Handschuhen, welcher Textur auch immer, zu bedienen. Man musste teure spezial Handschuhe im Zubehör dafür kaufen.

Beim Note 3 ist dies nicht nötig. Es genügt eine kleines Häkchen in den Einstellungen und schon kann man es mit jeder Art von Handschuh bedienen. Es stellt sich auch nicht so zickig an, wenn man kalte Finger hat. Beim iPhone war das bei mir immer ein großes Problem. Kalte Finger = Probleme den Touchscreen zu bedienen. Die Zeiten sind jetzt glücklicherweise vorbei.

Was ist zu beachten, wenn man Handschuhe trägt? Man muss, je nachdem wie dick die Handschuhe sind, mehr Druck auf den Touchscreen ausüben. Die Treffergenauigkeit ist natürlich auch niedriger, mit etwas Übung klappten die alltäglichen Dinge aber sehr gut.

... und so geht's:

Öffnet das Menü rechts neben dem Homebutton



Danach wählt ihr oben in der Leiste den Icon STEUERUNG und scrollt bis ganz nach unten im Auswahlbildschirm. Dort setzt ihr ein Häkchen bei TOUCH EMPFINDLICHKEIT HOCH



und schon könnte ihr euer Note 3 mit Handschuhen bedienen.

Falls ihr auch mal Interesse daran habt Produkte zu testen, dann könnt ihr euch hier bei trnd.com anmelden.


Bilder sagen mehr als 1000 Worte. Hier also das passende Video zum How-To

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen