Donnerstag, 14. November 2013

Samsung Note 3 - Notizen auf Fotos

Heute zeige ich mal, wie man mit dem Note 3 und dem S-Pen Fotos beschriften kann. Sowohl auf der Rückseite des Fotos, als auch auf dem Foto direkt. Ist praktisch, wenn man sich z.B. Maße merken möchte oder andere Dinge kurz Notieren möchte.

Fotostrecke wurde mit dem Note 3 aufgenommen und mit der Notizfunktion beschriftet.

Um Notizen auf Fotos zu machen, geht ihr folgendermaßen vor.

Rückseite von Bildern beschriften:

Galerie aufrufen und gewünschtes Foto auswählen



Dann unten am Bildschirm mit dem linken Button (neben dem Homebutton) das Menü öffnen und dort den Eintrag Fotonotiz auswählen. Eure Foto wird jetzt quasi umgedreht und ihr seht die Rückseite.



Oben in der Menüleiste das Stift Symbol auswählen. Dann gewünschten Stift, Farbe und Schriftdicke auswählen.



Einfach die Rückseite beschriften und auf speichern gehen. Korrekturen könnt ihr mit dem Radiergummisymbol vornehmen.

Nach dem Speichern, bekommt das Bild oben rechts in der Ecke ein kleines Eselsohr. Das ist für euch das Zeichen, dass ihr eine Notiz auf der Rückseite verfasst habe.



Das gleiche kann man auch auf der Vorderseite des Fotos machen.

Frontseite beschriften:

Foto auswählen. 1x drauf tippen, damit sich das Menü eingeblendet wird. Dort BEARBEITEN auswählen.




Im nächsten Optionsmenü unten ZEICHNUNG auswählen. Wenn ihr in der Porträtansicht seid müsst ihr die unter Leiste zur Seite wischen, um den Punkt aufrufen zu können.



Im nächsten Menü das STIFT Menü auswählen und den gewünschten Stift, Farbe und Dicke auswählen.



Einfach alles was ihr möchtet vorne schreiben und danach oben in der Ecke auf SPEICHERN drücken.



So einfach geht das. Am besten den S-Pen benutzen, weil man mit ihm viel genauer Schreiben kann. Geht auch mit dem Finger, wird dann aber alles sehr breit und unübersichtlich.

Falls ihr auch mal Interesse daran habt Produkte zu testen, dann könnt ihr euch hier bei trnd.com anmelden.

Ich habe dazu auch ein kleines Video gemacht.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen