Freitag, 22. November 2013

Samsung Note 3 - Notification LED anpassen mit LEDBlinker APP



                                                               

Ich persönlich schätze diese kleine blinkende LED am Note 3 sehr. Ohne den Bildschirm zu aktivieren, kann ich sehen, ob ich eine neue Nachricht, SMS, WhatsApp oder ähnliches bekommen habe.

Leider lassen die hauseigenen Einstellungen zu dieser kleinen LED sehr zu wünschen übrig. Sie sind leider sehr eingeschränkt, bis gar nicht vorhanden.

Mit dem App LED Blinker, habe ich die Möglichkeit alles meinen individuellen Wünschen anzupassen. Es gibt eine Lite Version und eine Pro. Mit der Lite Version kann man sehr schön Testen, ob einem die App gefällt und ob sie mit dem jeweiligen Smartphone funktioniert. Die Einstellungen in der Lite Version sind limitiert.
Wenn euch die App also gefällt, kauft für wenig Geld die Vollversion. Ich finde sie lohnt sich.


   

Warum mag ich diese LED so gerne? Nun, es gibt Situationen, da kann man das Smartphone weder auf Vibration noch auf Ringtone stellen. Da muss es einfach mal ruhig sein. Mit dieser kleinen LED verpasse ich trotzdem nicht, wenn ich neue Nachrichten oder wichtige Informationen bekomme.

LED Blinker gibt mir die Möglichkeit, dieses LED auch noch in der Farbe blinken zu lassen, wie ich es möchte. So kann ich verschiedenen Apps eine Farbe zuordnen. Blinkt mein Note also grün, weiß ich, ich habe eine neue WhatsApp, blinkt es blau, weiß ich, bei Facebook hat sich was getan etc.

Euren Wünschen sind fast keine Grenzen gesetzt, egal ob Blinkintervall, Farbe, Töne, Popups, alles ist möglich. Die Einstellungen gehen auch ganz einfach und schnell. Jedes installierte App könnte als LED Notification aktiviert oder deaktiviert werden

Probiert es einfach aus, ich finde das sehr informativ und hilfreich.

1 Kommentar: