Montag, 25. November 2013

Samsung Gear - Alle Apps wirklich schließen







Es kann schon mal sein, dass eure Gear langsamer in der Reaktion wird. Das liegt vermutlich daran, dass jedes App, das ihr mal verwendet habt, nicht wirklich geschlossen ist.
Es arbeitet im Hintergrund immer ein bisschen weiter und zehrt an der Kapazität eures Akkus und Arbeitsspeichers.

Wenn ich bei einer App von oben nach unten Swiped bedeutet das nicht, dass sie wirklich geschlossen ist. Es bedeutet lediglich, dass sie im Stand-By Modus ist. Das Swipen von oben nach unten hat im Prinzip die gleiche Funktion, wie wenn ihr am Galaxy oder Note den Homebutton betätigt.

Am Smartphone kann man ja einfach den Homebutten gedrückt halten und kommt so in die Übersicht, was sich alles im Stand-By Modus angesammelt hat und am Arbeitsspeicher zehrt und auch den Akku belastet.

Wie gelangt ihr aber bei der Gear in diesen Bildschirm? Ganz einfach. Tippt mit 2 Fingern auf das Display und lasst sie dort ruhen. Nach kurzer Zeit öffnet sich folgendes Bild:


Wenn ihr in diesem Display seid, könnt ihr darin rauf und runter scrollen. Ihr könnt dann entweder Apps einzeln schließen, in dem ihr von links nach rechts über das entsprechende App swiped oder ihr geht auf Alles löschen und alle Apps sind danach geschlossen. 

Eure Gear sollte jetzt wieder schneller reagieren und runder laufen. Der Akku sollte dadurch ebenfalls etwas länger halten. 

Hier noch mal ein kleines Video dazu:






2 Kommentare: